HELLER-LEDER hat den bundesbesten Gerber ausgebildet

2016 haben in Deutschland ca. 300.000 Auszubildende Ihre Prüfung bei der IHK abgelegt. In Niedersachsen waren es rund 34.300 Absolventen. Yannick Strebost hat seine Ausbildung als Gerber mit der Note 1,0 abgeschlossen. Damit ist er einer der 98 besten Auszubildenden in Niedersachsen und wurde am 08. November im GOP-Varieté von der IHK in Hannover als Landesbester Gerber ausgezeichnet.

Weitere Infos unter: www.ornabrueck.ihk24.de/landesbeste

In Berlin wurden dann die 219 Auszubildenden geehrt, die bundesweit 2016 in ihren Berufen die besten Prüfungsergebnisse von den gesamt ca. 300.000 Absolventen erzielt haben und auch zu diesen gehört Yannick Strebost. Die festliche Bundesbestenehrung fand im Maritim-Hotel in Berlin statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Ruth Moschner und die Festrede hielt die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig.

Die Auszeichnungen und Urkunden wurden übergeben von  Dr. Eric Schweitzer, Präsident des DIHK e.V. und Carola Schaar, Vorsitzende des DIHK-Bildungsauschusses.

Weitere Fotos und Videos unter https://dihk.imageplant.de/bestenehrung

und https://dihk.imageplant.de/bestenvideo

Zurück